Coronavirus: Hinweise für Eltern und Schüler

  – – Wichtige Hinweise im Umgang mit dem Coronavirus – –

(Stand: 25.03.20, 13:50 Uhr)

 

 

Hinweise

 

MSA
 

Die mündliche MSA-Prüfung (Überprüfung der mdl. Sprechfertigkeit in der 1. FS) wird verschoben. Ein neuer Termin wurde aufgrund der derzeitigen Situation noch nicht festgelegt .

Die schriftlichen Prüfungen, die nach nach den Osterferien stattfinden, wurden bereits durch die Senatsbildungsverwaltung verlegt und neu terminiert. Die neuen Termine im Überblick:

Deutsch: 13.05.20 / Mathe: 25.05.20 / 1. Fremdsprache: 27.05.20

 

Abitur
 

Die 5. PK wurde verlegt: Der neue Plan wurde den Schülern des 4. Semesters mitgeteilt. Die bereits eingereichten schriftlichen Ausarbeitungen für die 5. PK zählen so, wie sie abgegeben wurden. Die Prüflinge haben das Recht, an ihren Präsentationen weiter zu arbeiten.

Alle schriftlichen Abiturprüfungen, deren Termine vor den Osterferien liegen, wurden zentral von der Senatsbildungsverwaltung auf den jeweiligen Nachschreibetermin verschoben.

Webuntis
 

Der Messenger von Webuntis funktioniert ohne Einschränkungen und kann zum Austausch zwischen Lehrern und Schülern genutzt werden.

Für alle Schüler, die Schwierigkeiten haben, sich bei Webuntis anzumelden, gibt es eine „Hilfehotline“: untis@kant-gym.de

 

Elterninfo
 

Alle Eltern haben bereits Informationen via Mail durch Herrn Vehlow erhalten, ggf.  folgen weitere Hinweise.

Ein Newsletter  der GIZ, Gesellschaft für interkulturelles Zusammenleben, informiert in mehreren Sprachen hier über Angebote und Änderungen bei Behörden, Institutionen und sozialen Dienstleistern während der Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus.

Betriebspraktikum im Schuljahr 2020/2021
 

Das Betriebspraktikum für die jetzigen 9. Klassen im August findet nicht statt. Ob ggf. eine Verschiebung möglich ist, wird zu einem späteren Zeitpunkt besprochen.