Letzten Samstag, den 17. September, fand das diesjährige Bunte Wochenende am Kant-Gymnasium statt. Zu dem einst in Zusammenarbeit der GSV und Lehrkräften ins Leben gerufene Projekt, kommen nun schon seit bestimmt 15 Jahren jedes Jahr am Kant-Gymnasium Schüler/innen, Lehrkräfte und Eltern zusammen, um der Schule an der einen oder anderen Ecke einen „frischen Anstrich“ zu verleihen.

Dieses Jahr wurden in tatkräftiger Unterstützung von Lehrkräften, Eltern und Schüler:innen mehrere Klassenräume gestrichen, geputzt und verschönert, ein neues Lernbüro im Anbau eingerichtet, das Schularchiv aufgeräumt und entrümpelt, der Innenhof am Lehrerzimmer neu bepflanzt und wieder hergerichtet, das Schachspiel im Innenhof am Foyer wieder bestückt sowie hier und da gestrichen und das Schulhaus ein wenig verschönert.

Hier ein paar Eindrücke vom Tag:

Noch einmal vielen, vielen Dank an alle Helfer und Helferinnen, die an diesem Tag fleißig waren.

Ihr seid großartig!

Für das kommende Jahr wünschen wir – und ihr euch sicherlich auch – noch mehr Gemeinsames und Geselliges an diesem Tag. Ob das in Form eines Gruppenfotos, einem gemeinsamen Ausklingenlassen des Tages am Grill oder auf anderem Wege geschieht, das können wir gemeinsam bis zum nächsten Jahr überlegen und planen.

Wir freuen uns darauf!