Schulsozialarbeit

Ankündigung: 

Die Schulsozialarbeit ist vom 21.09.2020 bis 02.10.2020 nicht besetzt.

Ich bin dennoch von Mo – Fr, 11°° – 13°° Uhr per Mail erreichbar.

(In besonders dringenden fällen schickt mir in der Mail die Telefonnummer und ich rufe zurück.)

 

Ich bedanke mich für das entgegengebrachte Verständnis.

 

Mit besten Grüßen
Sascha Herz

 

Helfen und Unterstützen

Der Aufgabenbereich einer Schulsozialarbeit ist so vielfältig wie das Umfeld in dem sie arbeitet. Grundsätzlich sind wir Ansprechpartner für soziale und bildungsorientierte Themen und Probleme und zwar für euch Schüler*innen, aber auch für Lehrkräfte und Eltern und stellen zudem ein moderierendes Bindeglied zwischen den drei Gruppen dar.

Hierfür stehen wir für Einzel- und Gruppengespräche zur Verfügung und versuchen gemeinsam an ganzheitlichen Lösungen zu arbeiten.

 

Wann und wo sind wir für euch erreichbar?

Wir sind von Montag bis Freitag von 8:00 bis 13:30 Uhr und Dienstag und Donnerstag sogar bis 15:30 Uhr in der Schule.

Offene Sprechstunden haben wir von

Mo – Fr: 9:00 bis 12:30 Uhr

Di + Do: zusätzlich von 14:00 bis 15:00 Uhr.

 

Sollten wir mal dort anzutreffen sein oder ihr wollt vorab einen Termin vereinbaren, dann schreibt uns einfach eine Mail an schulsozialarbeit@kant-gym.de mit euren Anliegen.

Unser vorläufiges Büro befindet sich momentan noch in Raum 1.6. (Anbau). Kommt einfach mal vorbei und sagt hallo!

 

Das Team der Schulsozialarbeit

Sascha Herz

 

 

 

Die Schulsozialarbeit am Kant-Gymnasium wird realisiert und umgesetzt in Kooperation mit

casa e.V. im Jugendberatungshaus Spandau Startseite | Stiftung SPI Programmagentur