Der Verein

Der Verein „Freunde des Kant-Gymnasiums e.V.“ fördert bereits seit 1927 die Schule ideell und finanziell. Zahlreiche Projekte wurden in dieser Zeit finanziert und unterstützt und es konnten somit Generationen von Schülern dieser Schule von der Arbeit des eingetragenen und als gemeinnützig anerkannten Vereins profitieren. Vieles wurde möglich, was ohne Verein nicht denkbar wäre. So ist zum Beispiel das Betreiben einer Orchesterklasse inkl. der Bereitstellung von Instrumenten ab der Klassenstufe 7 ein Förderprojekt des Vereins.

Der Verein besteht aus Eltern, Ehemaligen, Lehrern, Schülerinnen und Schülern sowie Förderern des Kant-Gymnasiums, die unsere Schule unterstützen möchten. Der Verein arbeitet eng mit den verschiedenen Gremien der Schule zusammen und beschließt im Rahmen von regelmäßigen Mitgliederversammlungen über die weiteren zu fördernden Projekte, Vorhaben und Investitionen.

Die Finanzierung des Vereins erfolgt ausschließlich durch die Beiträge unserer Mitglieder sowie Spenden. Da an einer Schule Eltern naturgemäß kommen und gehen, ist es wichtig, dass sich stets neue Mitglieder bereit erklären, Verantwortung im Verein „Freunde des Kant-Gymnasiums e.V.“ zu übernehmen, sei es als zahlendes Mitglied, als Mitglied im Vorstand oder als aktiver Helfer bei den verschiedensten Aktionen. Außerdem freuen wir uns auch über neue Anregungen, über neue Inspirationen und tatkräftige Unterstützungen!

Unterstützen Sie unsere Arbeit durch einen kleinen Beitrag oder/und durch Ihr aktives Mitgestalten als Mitglied des Fördervereins!

Und übrigens, Mitgliedsbeiträge und Spenden sind steuerlich abzugsfähig!