Kant-Schulfahrt

Eine ganze Schule fährt gemeinsam nach Sylt? Da habt ihr richtig gehört! Vom 18.-22. September 2023 haben wir als Kant-Gymnasium alle zusammen ein paar aufregende, spaßige, lehrreiche und schöne Tage am Meer verbracht. Alle Informationen und Eindrücke zu der vergangenen Schulfahrt – und später auch zu zukünftigen Planungen – findet ihr auf dieser Seite.

20221130_163317_0000

Ein kurzer Reisebericht

Am 18.09. starteten wir am Bahnhof Spandau und sind in einem extra für uns gemieteten Zug nach Sylt gefahren. Dort angekommen brachten uns die Sylter Verkehrsbetriebe zu unseren Unterkünften, die ganz im Süden der Insel, in der Nähe von Hörnum lagen. Vor Ort wurden wir durch die Unterstützung unseres Reiseveranstalters alpetour in verschiedenen Unterkünften untergebracht, die alle in Sichtweite voneinander, unweit der Dünen lagen.

Die Ausflüge führten uns u.a. rund um die Insel (sowohl auf dem Fahrrad als auch mit Bussen), in die Arche und quer durch das Watt. Am Abend gab es dann regelmäßige Sport- und Spieleangebote sowie Parties für die verschiedenen Jahrgangsstufen.

Während die 5.-9. Klassen im Fünf-Städte-Heim untergebracht wurden, wohnten alle 10.-Klassen gemeinsam im Heim an der Düne und die gesamte Oberstufe im Pidder-Lüng-Haus

Der Film zur Schulfahrt

Presseberichte

Bitte beachten Sie, dass es sich bei den unten angeführten Links um Verknüpfungen zu externen Webseiten handelt.