Gesamtelternvertretung

Die Gesamtelternvertretung begrüßt Sie recht herzlich auf dieser Seite.

Das Kant Gymnasium lebt vom Engagement der Lehrkräfte aber auch von uns Eltern. Der GEV Vorstand ist im ständigen Kontakt mit der Schulleitung und vertritt die Interessen der Elternschaft auch gegenüber den Schulbehörden. Unser Ziel ist es die Schulleitung zu unterstützen und auftretende Probleme gemeinsam zu lösen. Wir möchten Schulprojekte unterstützen durch zeitliches und organisatorisches Engagement. Der Vorstand der GEV ist auch ansprechbar, wenn Probleme in einzelnen Klassen auftreten, die durch Gespräche zwischen den beteiligten Elternvertretern und den beteiligten Lehrern nicht lösbar sind.

Vorsitzender der Gesamtelternvertretung im Schuljahr 2022/2023

Herr Lachner (Klasse 8b)

Stellvertreter/innen der Gesamtelternvertretung im Schuljahr 2022/2023

Frau Cichonska (Klasse 6)

Herr Otto (Klasse 8a)

Herr Dähne (Klasse 9c)

E-Mail an die GEVgev@kant-gym.de

Was ist die Gesamtelternvertretung?

Die Gesamtelternvertretung (GEV) ist das im Schulgesetz vorgesehene Gremium
zur Vertretung der schulischen Interessen aller Eltern einer Schule. Aus wem
besteht die Gesamtelternvertretung? Die Gesamtelternvertretung besteht aus allen
gewählten Klassenelternsprecher der Schule. In jeder Klasse werden in der Regel
zwei gleichberechtigte Klassenelternsprecher gewählt. Diese Elternsprecher sind
stimmberechtigte Mitglieder der Gesamtelternvertretung.

Aufgaben der Elternsprecher in der Gesamtelternkonferenz

In der Gesamtelternvertretung (GEV) kommen Informationen aus allen Gremien - der Schule, dem Bezirk und dem Land zusammen. Eine wichtige Aufgabe ist es, dass wir uns für die Belange und Probleme aller Eltern in unserer Schulen einsetzen. Die Elternvertreter erhalten auf jeder GEV-Sitzung die Möglichkeit, Fragen oder Vorschläge aus ihrer Klasse vorzubringen.

Aufgabe des Schulelternsprecher (Vorstand)