Kant-Schulfahrt 2023 nach Sylt

20221130_163317_0000

So lange dauert es noch, bis wir nach Sylt aufbrechen:

Ein erster Überblick und die wichtigsten Eckdaten zu unserer Schulfahrt 2023

Eine ganze Schule fährt gemeinsam nach Sylt? Da habt ihr richtig gehört! Vom 18.-22. September 2023 werden wir als Kant-Gymnasium alle gemeinsam ein paar aufregende, spaßige, lehrreiche und hoffentlich schöne Tage am Meer verbringen.

Am 18.09. starten wir voraussichtlich am Bahnhof Spandau und werden in einem extra für uns gemieteten Zug nach Sylt fahren. Dort angekommen bringen uns die Sylter Verkehrsbetriebe zu unseren Unterkünften, die ganz im Süden der Insel, in der Nähe von Hörnum liegen. Vor Ort werden wir durch die Unterstützung unseres Reiseveranstalters alpetour in verschiedenen Unterkünften untergebracht, die alle in Sichtweite voneinander, unweit der Dünen liegen.

Während die 5.-9. Klassen im Fünf-Städte-Heim untergebracht werden, wohnen alle 10.-Klassen gemeinsam im Heim an der Düne und die gesamte Oberstufe im Pidder-Lüng-Haus

Unten findet ihr ein paar Fotos von den Unterkünften, die das Sylt-Vorab-Team, bestehend aus einigen unserer Lehrkräfte, bereits für euch gesammelt haben.

Mit einem Klick auf die Unterkünfte direkt im Text gelangt ihr zu den jeweiligen Webseiten mit ein paar mehr Informationen und Eindrücken.

Eindrücke vom Gelände

Die Tage, die wir gemeinsam auf Sylt verbringen werden, gestalten wir je nach Klassenstufe mit einem abwechslungsreichen Programm sowie natürlich auch mit viel freier Zeit für euch, um in den Unterkünften und auf dem Gelände Zeit miteinander zu verbringen.

Um vorab schon einmal einen Eindruck von der Lage und den Gegebenheiten erhalten zu können, waren fünf unserer Lehrkräfte im September mit dem Reiseveranstalter für unsere Schulfahrt vor Ort. Sie haben sich die Unterkünfte angesehen, Ausflugsmöglichkeiten erkundschaftet und überlegt, wie wir die Tage als ganze Schule gelungen für uns nutzen und dieses große Projekt ‚Schulfahrt 2023‘ am besten angehen können. An einem ist dabei dieses Video entstanden mit noch ein paar mehr Eindrücken von unseren Unterkünften und der Umgebung.

Mehr Informationen zum Ablauf, geplanten Aktivitäten und einzelnen Organisationspunkten bekommt ihr, wenn unsere Fahrt etwas näher rückt. Seid gespannt!

Hier erfahrt ihr, wie ihr euch anmelden könnt:

Anmeldung für unsere Schulfahrt ab sofort möglich! – Kant-Gymnasium Berlin-Spandau (kant-gymnasium-berlin.de)

KANT GOES SYLT

Die Vorfreude auf unsere gemeinsame Schulfahrt 2023 steigt!