Ein Schüler:innen-Bericht

Im Zeitraum vom 11.12.2022 – 13.12.2022 fuhren die Englisch-Leistungskurse von Frau Kirch und Herrn Lindemann nach Prag.

Nach der Ankunft am frühen Sonntagabend, teilten sich die Kurse in Gruppen und erkundeten die Stadt. Am nächsten Morgen brachen wir zur Burg auf und wurden schon früh von der großen Menge an Schnee überrascht. Angekommen an der Burg spalteten wir uns erneut auf, um die verschiedenen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Auf dem anschließenden Heimweg wurden wir von glatten und steilen Gassen auf die Probe gestellt.

Nachdem wir etwas Freizeit genossen hatten, kamen wir zum gemeinsamen Abendessen zusammen. In den zwei Tagen kauften sich viele Schüler Leckereien vom Weihnachtsmarkt. Am letzten Tag wurden dann einige Souvenirs für die Familien gekauft, bevor es dann zurück nach Berlin ging.

Zurückblickend stärkte unsere Fahrt die Gemeinschaft und stellte außerdem in so mancher Situation unsere Englischkenntnisse auf die Probe. Besonders mit den Kursen dorthin zu fahren war eine Erfahrung, welche wir später im Leben nicht hätten nachholen können. Es machte uns großen Spaß!

(verfasst von: Adrian Parisi & Linus Hechtfisch)