Am 27.06.2024 haben sich freiwillige Klassen- sowie Semestersprecher:innen aus verschiedenen Jahrgangsstufen versammelt, um gemeinsam Geschichte zu schreiben. Erstmals in der Schulhistorie des Kant-Gymnasiums verfassten Schüler:innen eine eigene Verfassung für die Schülervertretung. Die Verfassung beinhaltet Richtlinien und Regeln für die  Mitbestimmung der Schüler:innen am Kant-Gymnasium. Sie thematisiert beispielsweise die Klassen- und Stufensprecher:innen, das Schülersprecherteam, die Gesamtschülerversammlung oder auch die Verbindungslehrkräfte. Mit dieser Verfassung sollen den Schüler:innen demokratische Prinzipien nähergebracht und insbesondere die Mitbestimmung in der eigenen Schule ermöglicht und gefördert werden.

Text: Melik und Darnell (beide Q2)