65 SchülerInnen sowie 6 begleitende Lehrkräfte waren auf großer Probenfahrt im
Jugenddorf Gut Gnewikow am Ruppiner See in der Nähe von Neuruppin. Die Orchester AG, der
Leistungskurs Musik, der Grundkurs Chor, die Musikklasse 8 und die Chor AG probten unter Leitung von Frau
Pommeränicke, Frau Kirch, Frau Weiher, Frau Eichstädt, Herrn Zöllner und Herrn Weit engagiert für
das am 20.12.2022 in der Aula des Kant-Gymnasiums stattfindende Adventskonzert. Sie hatten fast
ideale Arbeitsbedingungen: in traumhafter Lage am Ruppiner See standen ihnen fünf gut geheizte und
mit allem Notwendigen ausgestattete Probenräume zur Verfügung. Geprobt wurde vormittags von
9.30h bis 11.45h, nachmittags von 14.30h bis 17.45h und teilweise am Abend noch bis 22.30h
(Leistungskurs). Aber auch die gemeinsame Freizeit kam nicht zu kurz.

Es war eine Fahrt, die sehr arbeitsreich und anstrengend war, aber auch sehr schön und zu einer großen Gemeinschaft
Gleichgesinnter beigetragen hat.