Schulsiegerin des diesjährigen Vorlesewettbewerbs der Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereines des Deutschen Buchhandels ist Laura Cichonska aus der Klasse 6a. Die Schulgemeinschaft gratuliert ihr ganz herzlich und wünscht ihr viel Erfolg in der nächsten Runde!

Die Stiftung Buchkultur und Leseförderung des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels setzt sich für die Förderung von Kultur und Bildung in einer offenen und pluralistischen Gesellschaft ein. Als gemeinnützige Stiftung initiiert und realisiert sie Projekte mit dem Ziel, Aufmerksamkeit für deutschsprachige Literatur, das Lesen und das Leitmedium Buch zu schaffen und die Lesekompetenz von Kindern und Jugendlichen zu stärken. Sie vergibt den Deutschen Buchpreis, den Deutschen Sachbuchpreis, veranstaltet den Vorlesewettbewerb und organisiert die Buch-Gutschein-Aktion zum Welttag des Buches.

Unsere Schulsiegerin Laura Cichonska wird auch zum Weihnachtskonzert des Kant-Gymnasiums am 20.Dezember 2022 lesen. Karten dafür gibt es bereits im Vorverkauf bei den Musiklehrkräften (Eintritt: 2€ ermäßigt, 3€).