Linus Kroschel ist der beste Vorleser in seiner Klassenstufe am Kant-Gymnasium. Im Rahmen des 63. Vorlesewettbewerbs setzte er sich beim Klassenentscheid am 5. Januar 2022 gegen 15 Mitschüler*innen durch. Damit ist er zugleich Schulsieger und qualifiziert er sich für die Regionalrunde des Wettbewerbs, welche Ende Januar 2022 startet.

Möglich wurde die Durchführung des Wettbewerbs in Klasse 6 durch den Fleiß und die Lesefreude der teilnehmenden Schüler*innen. Sie alle haben Geduld und gute Nerven bewiesen und konstant gute Leseleistungen erbracht, auch als sich die Endrunde wegen coronabedingter Abwesenheiten länger hinzog als geplant. Linus Kroschel überzeugte die Jury mit seiner unterhaltsamen und humorvollen Lesung aus J.K. Rowlings „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes“ und meisterte auch die Aufgabe, einen unbekannten Text flüssig und mitreißend vorzulesen, souverän. Gratulation!