Am Sonntag, den 27. März 2022, fand in der Zitadelle Spandau in den Italienischen Höfen das interaktive Konzert „Circle in Music“ von Schülerinnen und Schüler aus den Musikklassen 7 – 12 des Kant-Gymnasiums gemeinsam mit Musikern des Deutschen Sinfonieorchesters Berlin (DSO) und Studenten der Musikhochschule „Hanns Eisler“ unter der Leitung des Chefdirigenten des DSO Robin Ticciati sowie Christian Tetzlaff vor ausverkauftem Haus statt. Es war ein toller Erfolg und wurde vom Publikum bejubelt. Auf dem Programm stand unter anderem der Ungarische Tanz Nr. 5 von Johannes Brahms sowie der Priestermarsch aus der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart. Eine Fortsetzung dieser Kooperation ist fest verabredet worden. Hier einige Impressionen von der Aufführung: