Vom 17. bis 30. April 2023 findet der Wettbewerb „The Big Challenge“ statt, an dem auch Schüler:innen des Kant-Gymnasiums teilnehmen werden. Dabei handelt es sich um einen Englischwettbewerb, in dem die Lernenden auf spielerische Weise durch Multiple-Choice-Fragen zu Wortschatz, Grammatik, Phonetik und Landeskunde herausgefordert werden. Schüler:innen deutschlandweit treten gegeneinander an und können dabei verschiedene Preise gewinnen! (The Big Challenge – Deutschland)

Der Big Challenge Wettbewerb wurde 1999 in Frankreich ins Leben gerufen. In Deutschland nehmen jedes Jahr über 260 000 SchülerInnen teil, in Europa über 630 000.

Online unter Play – DE (thebigchallenge.com) können Schüler:innen das ganze Jahr über spielen, ihr Englisch verbessern und so für den Contest üben.

Wir wünschen allen Teilnehmenden viel Spaß beim Wettbewerb!

Bildquelle: thebigchallenge.com