¡HOLA!   Spanisch – eine Weltsprache!

Der Fachbereich Moderne Fremdsprachen des Kant-Gymnasiums erweitert sein Spektrum: Ab dem Schuljahr 2018/19 kann man an unserer Schule auch Spanisch als 3. Fremdsprache ab Klasse 9 im Wahlpflichtkurs lernen.

Spanisch ist wirklich eine Weltsprache, wie folgende Zahlen zeigen:

-Über 500 Millionen Menschen auf der Welt sprechen Spanisch als Muttersprache. Damit gehört das Spanische zusammen mit Englisch und Mandarin zu den Top 3 Sprachen der Welt!

-In 21 Ländern auf vier Kontinenten ist Spanisch Amtssprache.

-Auch Spanisch als Fremdsprache wird immer beliebter! Inzwischen gibt es weltweit 21 Millionen Spanischlerner!

-In Deutschland sind es mittlerweile über 400.000 Schüler*innen, die Spanisch an allgemeinbildenden Schulen lernen.

-In den USA ist das Spanische die meistgelernte Fremdsprache.

Du siehst also: Die spanische Sprache verbindet die Welt und ermöglicht es dir, viele Länder der Erde zu bereisen!

¡HASTA PRONTO!

Der Fachbereich Spanisch 2023/24 stellt sich vor…