Kurz vor den Sommerferien fanden am Kant Projekttage rund um „Kant kann grün“ statt. Der Schwerpunkt lag dabei auf den Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

Ziele der Projekttage waren Aufmerksamkeit für das Thema zu schaffen, Aufklärung zu betreiben, außerschulische Lernorte zu besuchen, das eigene Verhalten zu reflektieren sowie einen kleinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

An drei Tagen begegneten die Schüler:innen des Kant-Gymnasiums dabei verschiedenen Projekten, Lernorten, Themen und Fragestellungen und hielten ihre Eindrücke und Erkenntnisse in Abschlussprodukten fest.

Ein großer Dank geht an die tatkräftigen Kolleg:innen, die das Projekt vorangetrieben und umgesetzt haben sowie an alle, die sie dabei unterstützt haben.

Darüber hinaus ein großes Dankeschön an den Förderverein des Kant-Gymnasiums Berlin-Spandau, der die Kosten übernommen hat!

Hier ein paar Eindrücke der Projekttage:

In diesem Sinne: KANT KANN GRÜN ! 🙂