Die ersten Eindrücke von der Insel

Letzte Woche waren vier unserer Lehrkräfte gemeinsam mit Herrn Vehlow ein paar Tage auf Sylt, um die Planung unserer für September 2023 geplanten Schulfahrt in Angriff zu nehmen.

Gemeinsam mit dem Veranstalter Alpetour haben sie die Insel befahren, Unterkünfte besucht und besichtigt, Wege abgelaufen und mögliche Ausflugsziele unter die Lupe genommen. Ziel war es unter anderem, sich ein Bild zu machen, wie man vor Ort untergebracht ist, wo man sich aufhalten kann, wo man spielen kann, wie weit die Wege zum Strand sind und wie wir die Tage dort alle gemeinsam gut verbringen können. Und somit hat das Planungsteam tatsächlich von Mittwochnachmittag bis Samstagnachmittag drei volle Tage damit zugebracht, sich von der Insel einfangen zu lassen, Ideen zu sammeln und zu planen.

Das Fazit nach diesen Tagen war einstimmig: Das wird großartig!

Mit den Eindrücken und Ideen wuchs bei allen auch die Vorfreude und wir sind uns mittlerweile sicher, dass wir dort nächstes Jahr eine einmalige Zeit zusammen haben werden.

Am Ende des Beitrages gibt es zunächst vor allem ein paar erste Eindrücke von den Unterkünften und dem Gelände, auf dem wir untergebracht sein werden. Dazu gehören drei verschiedene Häuser, in deren Mitte sich mehrere Fußballfelder, Volleyballplätze, Schaukeln, eine Torwand, ein Kletterturm und vieles mehr befinden. Auch für Indoor Spiel und Spaß ist gesorgt.

Die Unterkünfte liegen direkt an den Dünen, also ist es nicht weit für uns ans Meer – und bei offenem Fenster kann man abends dann auch schon mal zum Meeresrauschen einschlafen.

Na, wie klingt das? Wir glauben: perfekt für uns als Kant-Gymnasium!

Nach und nach wird es mehr Informationen und Eindrücke von Sylt und unserem gemeinsamen Vorhaben „Schulfahrt“ geben – hier vorab ein paar kleine Einblicke: Sylt Vorabtour 12 –15 Okt 2022 – YouTube

Unterkünfte und Gelände

Räumlichkeiten und Freizeitangebote vor Ort

Und Mee(h)r…

Es gibt noch viel zu planen und zu organisieren, aber eins ist ganz klar …

…wir freuen uns auf unsere Sylt-Fahrt 2023!