Die ersten Tage an einer neuen Schule sind aufregend. Alles ist neu, man kennt kaum jemanden und man muss sich erst einmal orientieren. Wo waren nochmal die Kunsträume? Wohin gehe ich in der Pause? Und wohin führt denn dieser Gang?

Am 22. August begann für unsere neuen Schülerinnen und Schüler das Schuljahr auf ganz besondere Weise. In kleinen Gruppen erkundeten sie das Schulgebäude und stellten sich den Herausforderungen, die dort an sieben verschiedenen Stationen auf sie warteten. Gemeinsam wurden unter anderem die Stühle in der Mensa gezählt, Basketballkörbe geworfen oder berühmte Gemälde zusammengepuzzelt.

Am Ende haben alle einen besseren Überblick über unser Schulgebäude gewinnen können und fühlen sich vielleicht schon ein kleines bisschen mehr angekommen bei uns am Kant.