Am Freitag, den 19.01.24 fand unsere traditionelle „Lange Nacht der Experimente“ statt, bei der die Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klasse spannende Versuche zur Dichte durchführten und ihren Brennerführerschein erwarben.Die Schülerinnen und Schüler wurden in zwei Experimentierrunden aufgeteilt, um in kleinen Gruppen die verschiedenen Versuche durchzuführen. Sie können die Phänomene so ganz nah erleben. Zwischendurch wurde eine Pause eingelegt, in der alle gemeinsam das bunte Mitbringbuffet genossen. Es war eine schöne Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, sich auszutauschen und neue Freundschaften zu knüpfen. Nach dem Essen ging es dann mit den Experimenten weiter. Als krönender Abschluss des Abends wurde ein Film gezeigt. Um 22 Uhr war es dann soweit: Die Eltern kamen, um ihre glücklichen Kinder abzuholen. Mit strahlenden Gesichtern und voller Begeisterung erzählten die Schülerinnen und Schüler von den spannenden Experimenten und den neuen Erkenntnissen, die sie gewonnen hatten.Die Experimentiernacht war ein voller Erfolg und hat nicht nur den Schülerinnen und Schülern, sondern auch den Lehrkräften viel Freude bereitet. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal, wenn es wieder heißt: Experimentieren, entdecken und Spaß haben!